Schreiben Sie an Uns

warum hängt mein iptv

Warum hängt mein iptv #

Störungen beim Fernsehen über IPTV-Anschluss #

Beim Fernsehen über einen IPTV-Anschluss kommt es zu Bild- und/oder Tonaussetzern, wenn die FRITZ!Box die Internetverbindung herstellt und der Media Receiver die Internetverbindung der FRITZ!Box verwendet.

Hinweis:Am Telekom MagentaTV Sat-Anschluss wird das TV-Programm über einen Satelliten übertragen. Bei Störungen beim Satellitenfernsehen wenden Sie sich direkt an die Telekom.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren #

  1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

2 Einstellungen für den Internetzugang korrigieren #

Für eine fehlerfreie IPTV-Wiedergabe darf der Internetzugang nicht über die Auswahl “Anderer Internetanbieter” eingerichtet sein:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf “Internet”.
  2. Klicken Sie im Menü “Internet” auf “Zugangsdaten”.
  3. Wenn der Internetzugang über die Auswahl “Anderer Internetanbieter” eingerichtet ist:
    1. Wählen Sie im Abschnitt “Internetanbieter” in der Ausklappliste Ihren Internetanbieter aus. Falls Ihr Anbieter nicht auswählbar ist, wählen Sie zunächst “Weitere Internetanbieter” aus.
    2. Tragen Sie im Abschnitt “Zugangsdaten” die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
    3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf “Übernehmen”.

3 WLAN-Einstellungen für IPTV optimieren #

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn der Media Receiver per WLAN direkt oder über einen WLAN-Repeater mit der FRITZ!Box verbunden ist:

Warum hängt mein iptv

WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box für IPTV optimieren #

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf “WLAN”.
  2. Klicken Sie im Menü “WLAN” auf “Funkkanal”.
  3. Falls die Option “Funkkanal-Einstellungen anpassen” aktiviert ist, klicken Sie auf “Weitere Einstellungen”.
  4. Aktivieren Sie die Option “WLAN-Übertragung für Live TV optimieren”.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf “Übernehmen”.

WLAN-Einstellungen des FRITZ!Repeaters für IPTV optimieren #

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf “WLAN”.
  2. Klicken Sie im Menü “WLAN” auf “Funkkanal”.
  3. Aktivieren Sie die Option “WLAN-Übertragung für Live TV optimieren”.
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf “Übernehmen”.

4 Media Receiver nicht über Gastzugang verbinden #

Warum hängt mein iptv

Über den WLAN- und LAN-Gastzugang der FRITZ!Box ist keine IPTV-Wiedergabe möglich. Verbinden Sie den Media Receiver wie folgt:

  1. Wenn der Media Receiver mit dem Anschluss “LAN 4” verbunden ist, trennen Sie diese Verbindung und verbinden Sie ihn mit einem anderen LAN-Anschluss der FRITZ!Box.
  2. Wenn der Media Receiver über einen WLAN-Repeater oder eine WLAN-Brücke mit der FRITZ!Box verbunden ist, verbinden Sie das Gerät direkt mit dem WLAN-Funknetz der FRITZ!Box.

5 Media Receiver nicht über zusätzliche FRITZ!Box verbinden #

Bei Einsatz des Media Receivers an einer FRITZ!Box, die als Mesh Repeater oder IP-Client eingerichtet ist, kann eine fehlerfreie IPTV-Wiedergabe nur zugesichert werden, wenn auf dieser FRITZ!OS 6.90 oder neuer installiert ist.

Wenn für die zusätzliche FRITZ!Box kein FRITZ!OS 6.90 verfügbar ist, gehen Sie so vor:

  1. Verbinden Sie den Media Receiver mit einem Netzwerkkabel entweder direkt, über einen FRITZ!Repeater oder über einen Powerline-Adapter (z.B. mit FRITZ!Powerline) mit der FRITZ!Box, die die Internetverbindung herstellt.

Warum hängt mein iptv

6 Media Receiver mit “LAN 3”- oder “LAN 4”-Anschluss verbinden #

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie das IPTV-Angebot von T-Mobile Thuis (Interactieve TV) oder Proximus (Proximus Pickx) nutzen: Warum hängt mein iptv

  1. Verbinden Sie den Media Receiver über ein Netzwerkkabel mit dem “LAN 3”- oder “LAN 4”-Anschluss der FRITZ!Box. Hinweis:Sie können den Media Receiver auch per WLAN oder über die Stromleitung mit der FRITZ!Box verbinden, z.B. mit einem FRITZ!Repeater oder FRITZ!Powerline.

Warum hängt mein iptv #

7 FRITZ!Box neu starten #

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf “System”.
  2. Klicken Sie im Menü “System” auf “Sicherung”.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte “Neustart”.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Neu starten”.

#

Powered by BetterDocs